Drucken

Am Donnerstag, den 07.04.2011 besuchte das Landwirtschaftliche Wochenblattes unsere Biogasanlage. Das Landwirtschaftliche Wochenblatt zählt zu den bekanntesten Printmedien im Agrarbereich und informiert allein im Bereich Westfalen-Lippe wöchentlich ca. 59.000 Abonnenten zwischen Siegerland und Münsterland.

Die Reporterin Frau Stückemann war insbesondere interessiert am Gesellschafterkonzept der SBG und wollte dazu die Stimmen der Landwirte aufnehmen. Für die Landwirte erschienen stellvertretend und vollzählig die Mitglieder des Beirates: Helwig Happel, Philipp Rudolph und Hans-Walter Knoch.

Die ABICON wurde repräsentiert von Dirk Merker, die Betriebsleitung durch Christian Grabau und Carsten Schäfer. Frau Stückemann informierte sich im Gespräch und mit einem Rundgang über die Biogasanlage und ihr technisches und organisatorisch ausgereiftes Konzept. Da schon vorher angekündigt, hatten sich alle Beteiligten für das Gruppenfoto vor der Biogasanlage herausgeputzt.

Diese Bilder und der Bericht werden ab dem 19. Mai im Wochenblatt erscheinen und wenige Tage später auch hier auf der Homepage verfügbar sein.